GOOGLEMAIL & TALK  
    Googlebuch.de    
 
RezensionenInhaltLinksKaufenGoogle-DiensteGoogle-BücherThor Alexander

Inhalt von GoogleMail & Talk

Jeder denkt an das Suchen im Internet, wenn er Google hört. Aber Google kann noch viel mehr.

Die beiden Gründer von Google, Larry Page und Sergey Brin, haben sich vorgenommen, Informationen leicht auffindbar zu machen. Dazu gehört auch das geschriebene Wort in einer eMail oder aus einem Chat.

Es lag nahe, spezielle Internetdienste zu entwickeln, der breiten Masse anzubieten und mit den Stärken von Google zu verquicken. Und wer mit einem eMaildienst anfängt, landet schnell bei weiteren Anforderungen, wie beispielsweise ein integriertes Adressbuch und eine Terminverwaltung. Viele große deutsche eMaildienste haben die gleiche Entwicklung hinter sich, der sich nun auch die Macher von Google stellen. Der jüngste Schrei heißt Internettelefonie. Auch hier will Google mitreden.

Wer über längere Zeit Daten anhäuft, steht irgendwann vor der Aufgabe, etwas Altes suchen zu wollen. Damit sind wir wieder bei den Stärken von Google, bei der Suche in längst vergessenen eMails, halb vergessenen Terminnotizen oder uralten Unterhaltungen.

  • Ob der eMaildienst von Google so viel besser ist als GMX, WEB.DE oder Hotmail,
  • ob die Internettelefonie einfacher funktioniert als bei Skype,
  • ob die Terminverwaltung Microsoft Outlook das Wasser reichen oder gar ersetzen kann

erfahren Sie im vorliegenden Buch.

Folgende Google-Dienste werden besprochen

Desktopsuche, GoogleKonto, GoogleDesktop Gadget Designer, GoogleDesktop, GoogleMail, GmailFS, Libgmail, Gmail Drive Shell Extension, Writely, GoogleMail, Orkut, Dodgeball, Google-Kalender/Google-Calendar, Froogle, GoogleBase, Picasa, Picasaweb, Google-Video, Google-Maps, Google-Spreadsheets, GoogleNotebook, GoogleLesezeichen, Personalisierte Startseite, Gadgets, Google-Nachrichten, Google-Gruppen, Google-Finanz, Google-Browser, Google-Reader, Google-Toolbar, Google-Pack, Google-Updater, Google-VideoPlayer,Google-Webbeschleuniger.


Schlagwörter: GOOGLEMAIL & TALK, Inhalt.

[ • Startseite ]   [ ⇐ Zurück ]   [ ⇑ Nach oben ]  
Google-Mail, Google-Talk
 
 
     
   
  Letzte Änderung: Donnerstag, 27.02.2014   Obacht! Diese Webseite ist urheberrechtlich per Copyscape geschützt!   Erstellt von TYPO3-Beratung, Nürtingen/Stuttgart